Spirituelles Coaching & Mentoring

Große wie kleine Fragen des Lebens können uns bewegen, uns umtreiben, auf die wir, auf uns selbst gestellt, manchmal keine Antworten finden – ein spirituell ausgerichtetes Coaching oder Mentoring kann uns dazu eine wertvolle Hilfe sein.

Wer bin ich?
Wozu bin ich hier?
Bin ich glücklich?
Wie will ich leben?
Wie finde ich Erfüllung?
Wie kann ich meinen Platz einnehmen?

All das und vieles mehr kann uns tief bewegen, selbst wenn unser Leben eigentlich ok ist, wenn es augenscheinlich keinen Anlass zu Unzufriedenheit gibt.
Vielleicht drängt es Dich, Dich den großen Fragen zuzuwenden; vielleicht hungert Deine Seele nach Spiritualität, verlangt Dein Wesen nach mehr Tiefe, anderen Blickwinkeln, größeren Zusammenhängen, suchst Du nach Selbsterkenntnis und nach Wahrheit.

Denn es ist die tiefste Form der Selbsterkenntnis, das Sehen der absoluten Wahrheit, die uns wirklich zur Ruhe kommen lässt und inneren Frieden bringt, die uns Verbundenheit und Freiheit zurückgibt und bedingungslose Liebe und tiefes Vertrauen ins Leben ermöglicht.

Ein kurzer Einblick in die Hintergründe unserer Seelenreise:
Auf Seelenebene kommen wir in die physische Form, um vielfältige Erfahrungsräume zu betreten, dadurch zu wachsen und uns mehr und mehr (wieder-) zu erkennen als das, was wir wirklich sind.
Wir wollen uns entwickeln, unsere Kräfte und Qualitäten freilegen und in die Welt bringen. Je weiter wir gehen, desto mehr erwächst in uns die Möglichkeit, wacher zu werden, bis hin zur Möglichkeit vollständig zur Wahrheit zu erwachen.
Die Reise hin zum Erwachen lässt sich niemals abkürzen, sondern ist ein langdauernder (und oft, wenn er uns einmal ruft, leidenschaftlicher, unumgänglicher) Transformationsprozess.

Auf höchster Ebene  und mit dem vollkommenen Erwachen erblicken unsere Augen nur noch das Eine in allen Facetten und Formen, das eine große Bewusstsein, das einzig wahrhaft Existierende, je nach Tradition z.B. bezeichnet als Great Mind oder Great Spirit, löst sich jede Illusion von Trennung vollständig auf.

Vielleicht bist Du bereits auf Deinem spirituellen Entwicklungsweg und wünschst Dir weitere Vertiefung oder benötigst eine/n Lehrer/in.
Oder Du suchst nach Wegen, die physische Realität und die größere Sicht in Dir in Einklang zu bringen, suchst nach Formen, bewusst zu leben und mitzugestalten, im Gewahrsein des großen Traumes beteiligt zu sein oder Dich noch mehr zur Verfügung zu stellen für das, was ist.

Dann ist diese Form des Coachings die richtige für Dich und ich begleite Dich gerne.

Manchmal braucht es nur einen Anstoß, manchmal eine kurzzeitige Begleitung; in anderen Phasen unseres Lebens und unserer Entwicklung kann eine längerfristige Begleitung und Unterstützung extrem hilfreich sein; was die beste Form ist, sehen wir gemeinsam.

Coaching-Sitzungen bei mir sind sowohl online via Zoom oder Telefon als auch vor Ort in der Praxis möglich.

Ich wünschte, ich könnte dir zeigen,
wenn du einsam bist oder in der Dunkelheit das erstaunliche Licht deines eigenen Wesens.

Hafiz