Schamanismus & Energiearbeit

Schamanische Heilungspraktiken und Arbeit in den energetischen Feldern

Unser Leben ist geschaffen für tiefes Wachstum und Entwicklung, für die Erfüllung unserer Herzenswünsche, für Liebe, Heilung, Verbindung und Glück; unser Bewusstsein ist dazu geschaffen, sich auszudehnen.

Die Wege dazu möchten von uns gefunden und begangen werden. Den eigenen Weg, die eigenen Wurzeln und Sehnsüchte, den Ruf unseres Herzens und unserer Seele wiederzuentdecken, ist eine große Bereicherung für unser Leben. Medizinmänner und Medizinfrauen aller Kulturen halten seit jeher den Schlüssel zu diesem Wissen in ihren Händen, mehr Gleichgewicht und Erfüllung im Leben und Frieden in uns selbst zu finden.

Kernprozess meiner Behandlungen ist die Arbeit in den energetischen Feldern. Meine Arbeitsweise ist in ihrem Kern zutiefst weiblich und kraftvoll, und beruht neben meiner persönlichen Reise und Lehrzeit auf einer sehr ursprünglichen Verbindung zu meinen schamanischen Wurzeln mit einer sehr klaren Intuition und sehr klaren inneren Sicht.

Die Behandlungen finden häufig unter Zuhilfenahme der Trommel und tief verbundener Medizin- und Heilgesänge statt, die tiefgreifende Veränderungen und ausgedehnte Bewusstseinsprozesse in großer Schönheit und auch Mühelosigkeit ermöglichen. Ich folge in meiner Arbeit dabei im Besonderen den Traditionen der Inka-Schamanen Perus sowie der Amazonas-Schamanen, die wie alle schamanischen Traditionen in der tiefen Verbundenheit mit allem Leben wurzeln und dabei uralte, äußerst kraftvolle Heilungspraktiken für uns bereithalten.

Diese Praktiken sind nicht nur geeignet, körperliche, emotionale, mentale und psychische Beschwerden aller Art zu beeinflussen, sondern sie ermöglichen uns, den Ruf unserer Seele zu hören und zu beantworten durch das, was wir wirklich sind. Meine Arbeit eignet sich dabei nicht nur für Erwachsene, sondern hilft im Gegenteil auch Kindern und Jugendlichen bei körperlichen wie psychischen Beschwerden und Verhaltensauffälligkeiten auf wunderbare Weise.

Über die Bearbeitung verschiedenster Aspekte und Themen direkt in unserem Energiefeld können wir nicht nur tief in uns verborgene Kräfte wieder befreien und alte, uns gefangen haltende Ängste, Emotionen, Glaubens- und Verhaltensmuster erlösen, sondern der so direkte Zugang zu unserem Feld ermöglicht es auch, unsere Neurophysiologie zu verwandeln und neue Gehirnpfade zu erzeugen. Was auch immer sich in unserem Leben zeigt, kann Heilung finden über die direkte Ansprache der Ursachen in unserem leuchtenden Energiefeld.

Manche unserer Themen und Muster lassen sich dabei schon durch eine einzige oder wenige Behandlungen auflösen, während andere, und gerade zentrale Kernthemen unserer Persönlichkeit, mehrere Sitzungen in Folge benötigen, um auf verschiedenen Ebenen Heilung zu erfahren. Jede Behandlung folgt Ihrer ganz persönlichen Heilreise, deren Teil sein kann, zunächst in Einklang und Frieden zu gelangen mit dem, was ist; denn jede Erfahrung bietet uns ein Geschenk, eine Lektion, die zu finden wir bereit sein müssen.

Sitzungen bei mir können in der Praxis oder nach Absprache auch als Fernbehandlung z.B. über Telefon oder Skype durchgeführt werden.