Psychotherapie

Eine Psychotherapie kann nicht nur den Weg bahnen hinaus aus den eigenen Ängsten, Verunsicherungen, Beschwerden und belastenden Erfahrungen, sondern sie soll auch einen neuen Weg ebnen hinein in notwendige Veränderungen und ein glückliches Leben.
Meine persönlichen Spezialisierungen liegen in der Arbeit mit den rechts aufgeführten Erkrankungen, was die Behandlung anderer Krankheitsbilder, Ängste, psychischer und psychosomatischer Beschwerden jedoch nicht ausschließt.

Dabei geht es mir nie nur um eine Veränderung der jeweiligen Beschwerden, sondern immer auch um eine tiefergehende Auseinandersetzung mit den Ursachen der Erkrankung, um eine stabile neue Grundlage zu schaffen und Rückfälle dauerhaft zu verhindern. Jede meiner Behandlungen ist dabei ganz individuell an den Bedürfnissen und der Lebenssituation des betroffenen Menschen ausgerichtet, und in jedem Fall geht es mir darum, die Stabilität des oder der Betroffenen wiederherzustellen und auch über die gesamte Behandlung hinweg zu erhalten.

Darüber hinaus ist eine Behandlung bei mir getragen von dem Bewusstsein unserer Kräfte, Potenziale und Wünsche und deren Möglichkeiten der Verwirklichung, sowie von der tiefen Wahrheit, dass wir jegliches Opferbewusstsein abstreifen müssen, um wirklich frei und glücklich zu sein.