Große wie kleine Fragen des Lebens können uns bewegen, uns umtreiben, auf die wir, auf uns selbst gestellt, manchmal keine Antworten finden – Coaching oder Mentoring kann uns dazu eine wertvolle Hilfe sein.

Wer bin ich? Wozu bin ich hier? Wie will ich leben? Wo gehöre ich hin? Wie finde ich Erfüllung? Bin ich glücklich? Worin liegt der Sinn? – all das und vieles mehr kann uns tief bewegen, selbst wenn unser Leben eigentlich ok ist, wenn es augenscheinlich keinen Anlass zu Unzufriedenheit gibt, und doch…
Manchmal drängt alles in uns danach, uns den großen Fragen zuzuwenden; manchmal hungert unsere Seele nach Spiritualität, verlangt unser Wesen nach mehr Tiefe, nach anderen Wegen, anderen Blickwinkeln, größeren Zusammenhängen und mehr Wahrheit.

Wir wollen wachsen, uns entwickeln, unsere Kräfte und Qualitäten freilegen und in die Welt bringen.
Gleichzeitig fühlen wir Begrenzung, fühlen manchmal eine Blockade, die wir jedoch alleine nicht zu fassen oder nicht gelöst bekommen.

Und dann gibt es Lebensphasen, in denen wir uns tiefgreifende Veränderungen wünschen – in Bezug auf die Art, wie wir leben, in Bezug auf unsere Beziehungen oder darauf, wie wir unser Geld verdienen. In Bezug auf eigene Verhaltens- und Denkmuster oder bestimmte Rollen, in denen wir gefangen zu sein scheinen.
Manchmal lassen uns akute Konflikte nicht mehr zur Ruhe kommen, manchmal bestimmte Lebensthemen wie unser privater oder beruflicher Erfolg, unsere Berufung, unser Selbstbild, Liebesbeziehungen, das Alleinsein oder die Sexualität, um nur einige zu nennen.
Manchmal haben wir eine Vision, doch es scheint uns unmöglich, sie in die Welt zu bringen; oder wir fühlen uns hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Zielen, die sich scheinbar nicht in Einklang bringen lassen.
Oder wir haben das Gefühl, das eigene Leben ist zum Stillstand gekommen. als wären wir in einer Sackgasse gelandet, ohne zu wissen, wie wir wieder umkehren können.

Und manchmal stecken wir bereits inmitten einer tiefgreifenden Veränderung, hat uns das Leben, ob freiwillig oder unfreiwillig, in einen Transformationsprozess geworfen, der für uns nicht so leicht zu halten ist.

Bei all dem kann Coaching oder Mentoring helfen, Antworten zu finden, Entwicklung zu ermöglichen und ins Reine und die richtige Beziehung zu kommen mit uns selbst und mit den Dingen, Krisen zu durchschreiten und zu überwinden, Konflikte und alte Strukturen und Blockaden zu erlösen und unsere Kräfte zu befreien.

Manchmal braucht es nur einen Anstoß, manchmal eine kurzzeitige Begleitung; in anderen Phasen unseres Lebens und unserer Entwicklung kann eine längerfristige Begleitung und Unterstützung extrem hilfreich sein; was die beste Form ist, zeigt sich im Prozess und finden wir gemeinsam heraus.

Coaching-Sitzungen bei mir sind sowohl online als auch vor Ort in der Praxis möglich.

Lass die Schönheit dessen, was wir lieben, das sein, was wir tun.
Es gibt hunderte Wege niederzuknien und den Boden zu küssen.

Dschalâl-ed-dîn Rumî